Über uns - Vita

Gabriele Reuter-Schäfer, geb. 1963

Regina Welter, geb. 1958

Ich arbeite selbstständig seit 30 Jahren in verschiedenen körpertherapeutischen Verfahren.

Körperorientierte Ausbildungen:

Ausbildung Rebalancing Tiefengewebsmassage in Indien

Assistenz und Leitung Rebalancing Training in Österreich und Corfu (Alexis Zorbas) – mit Anadi Nocke

Ausbildung Lotus-Herz-Projekt, Training für Körper- Atem- und Energiearbeit – Burkhard Kiegeland.

Ausbildung in Reiki 1+2

Tibetan Tantra – Premi Obermeier, Nirava S. Kim

Tibetan Pulsing Ausbildung – Ranva Isolde Görner, Jina Udo Müller, Wajid Thomas Zellner, Purak Klaus G. Hensel

Psychologische Ausbildung:

Ausbildung in der Methode der HerzSelbstIntelligenz® – Ulrike Döring-Epe

Berufliche Tätigkeit:

5 Jahre Leitung der Atem- und Körperarbeit des Lotus Herz Projektes.
5 Jahre Leitung der Rezeption des Ferienzentrums Alexis Zorbas auf Corfu.
Zusammen mit meinem Mann, Aufbau von
zwei mittelständischen Unternehmen. (Zeitraum 15 Jahre)

Tel.0157/51905336
gabriele.r-s@wesensblueten.de

Seit Jahren bin ich selbständig tätig – als
Freie Mitarbeiterin und in eigener Praxis.

Ausgebildet bin ich als Lehrerin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Als Lehrerin arbeitete ich nur in meiner Referendariatszeit. Danach schloss ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an und sammelte anfänglich meine Berufserfahrung in Kliniken und freien Praxen. Sehr bald begann ich zusätzlich und aufbauend auf meine klassische Physiotherapieausbildung vertiefende Aus- und Weiterbildungen in körperorientierten /körperpsychotherapeutischen Methoden zu besuchen. Sie waren und sind alle eine Erweiterung und Vertiefung auf meinem Weg der eigenen Selbsterforschung und Ganzwerdung.
All das in meinem Wirken und Arbeiten einfließen lassen und weitergeben zu können, ist mir ein großes Anliegen und freut mich sehr.

Ausbildung in Intuitiver Körperarbeit, Atem- u. Energiearbeit
Assistenz in der Folgegruppe

Fortbildungen Entspannung und Körperarbeit
im Wasser

Jeweils 3-jährige Seminarreihen zu den Inhalten:
– Das Energiesystem des Menschen
– Tantra
– Kriegerschule

Training in Tibetan Tantra

Ausbildung in Tibetan Pulsing – Ranva Görner,
Wajid Thomas Zellner, Jina
Udo Müller, Purak Klaus G. Hensel

Ausbildung Somatic Experiencing (SE)®  Traumatherapie nach Peter A. Levine –
bei Elfriede Dinkel-Pfrommer

Tel. 0151/56997633
regina.w-s@wesensblueten.de