Rebalancing Massage

Das Leben berühren von Moment zu Moment

Dies ist ein Angebot von  Gabriele Reuter-Schäfer

Unser Körper ist ein Spiegelbild unseres Lebens und unserer inneren Haltung zu diesem Leben. Die Massage ist eine Einladung, Deine inneren Räume zu erforschen, Haltungsmuster anzuschauen und in der Stille des Augenblicks ein Stück über diese hinauszuwachsen.
In der Massage arbeite ich auf verschiedenen Ebenen: Sie ist eine Synthese von tiefer, einfühlsamer Bindegewebsarbeit, Gelenklockerung, Atem und Energiearbeit

Dein Atem

Zunächst beobachten wir den Atem: Kann er frei fliessen? Wo wird sein Fluss behindert? Nun kann meine Berührung helfen, den Atem zu aktivieren und gegebenenfalls auch durch tiefe Lockerung der Muskulatur Spannungen zu lösen. Der frei fliessende Atem aktiviert unsere Energie, die Durchblutung und die Nährstoffversorgung unseres Körpers.

Deine Bewegung

Ich möchte dem Körper über meine Berührung mehr Spielraum geben. Dazu bringe ich Ihn in Bewegung und lockere die Gelenke. Meine Berührung ist in Verbindung mit der inneren Fragestellung: „ Wo kannst Du noch mehr loslassen, wo kannst Du noch weicher werden?“ verknüpft. Die Fragestellung hilft in diesem Prozess, alte Bewegungs- und Haltungsmuster anzurühren und sanft zu lösen.

Deine Aufmerksamkeit

Obwohl unser Körper uns ständig Signale sendet, vergessen wir durch die Schnelllebigkeit des Alltags, auf diese zu hören. Diese Massage ist auch eine wunderbare Gelegenheit, unsere Achtsamkeit zu schulen, zu lauschen und den Bedürfnissen des Körpers nach Entspannung als auch nach Aktivität nachzugehen. Der Körper dankt es, indem er weicher und harmonischer wird. Er erwacht, blüht auf und wird lebendiger, spürbar und sichtbar.

Deine Präsenz

Ein tiefes Verwurzelt sein in unserem Körper, mit mehr vertrauen für Ihn, ermöglicht uns präsenter zu sein. Unser Körper ist unser Zuhause, wenn wir in Ihm ruhen, können sich Türen öffnen für unsere innerste Realität. Stille und Meditation geschehen.

Auswirkungen von Körperarbeit:

  • Feiheit, Fluss und Leichtigkeit in der Bewegung
  • Reduzierung von Stress und Anspannung
  • Verbesserung des Energieflusses
  • Erleichterung bei chronischen Schmerzen (Kopf, Rücken, Nacken und Gelenken)
  • Wertschätzung und Liebe für den Körper
  • Freude und Klarheit im Leben